Lucy Lou von den Zwergenkönigen
geboren am 25.02.2016
schwarztiger


Nach dem W-Wurf 2023 in "Zuchtrente"

Lucy hat sich sehr gut ins Rudel eingefügt. Sie ist ein lustiges selbstbewusstes Dackelmädel, die hoffentlich die Coolness ihrer Mama vererbt bekommen hat.
Mit 9 Monaten startete sie in den Ausstellungs- und Prüfungs"zirkus",
mittlerweile hat sie ihre Zuchtzulassung und ist auf die vererbbare Augenerkrankung PRA/Katarakt "ohne Befund" untersucht worden.
Sie erhielt bisher national als auch international die Auszeichnung "vorzüglich",
ist schussfest, spurlaut und bestand die BhFK/95

Durch ihre Mutter, unsere schokofarbene Emma, trägt sie eben genetisch auch braun und kann bei entsprechender Verpaarung auch braune bzw. braungetigerte,
aber auch schwarz-rote Welpen bekommen.
Die Tigerzucht ist nicht einfach, wir haben aber umfangreiche Kenntnisse, nicht zuletzt durch meine Mentoren Frances und Gerold Möller (Zuchtstätte "von den Dombergspatzen" und "vom Spatzennest"), die schon sehr lange Tigerdackel züchten.
Wir schliessen schon allein durch unsere Zuchtbestimmungen und auch den Bestimmungen des Tierschutzgesetz aus, dass Tiger mit Tiger verpaart werden. Der unifarbende Partner muss auf "non merle" getestet sein. Ebenso gibt es weitere Aspekte in der Genetik, die bei der Tigerzucht getestet bzw. ausgeschlossen sein müssen. Daher gibt es bei uns nur Tiger, die dem Rassestandard des VDH entsprechen und keine "bunten Kühe", bei denen piebald oder blaue Ahnen dabei sind.

Lucy Lou wiegt jetzt mit 19 Monaten knappe 8kg,


Lucy zeigt keine Tigerung im Auge.
Das ist zwar bei der Tigerung möglich, da immer jeder Teil der Grundfarbe - hier schwarz - getigert sein kann, wir mögen aber sehr gern die richtig dunklen Augen.



















Top