Heute waren wir am Staffelsee.
Die Sektion Penzberg des bayerischen Dachshundeklubs hatte ihre jährliche Zuchtschau.
Wir waren mit der Familie um den kleinen Arno verabredet. Da wir dort auch die Züchter von Karla trafen, bat ich darum, Arno von Gerold Möller anschauen zu lassen.
Hier stelle ich aber erstmal Amica dem Richter vor.

Wieder einmal die schon langsam routinierteren Kreise laufen...

So, geschafft: Amica erhält den Formwert "vorzüglich"

Arno mit einem seiner Frauchen
Er hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt. Der Babyspeck ist weg. Er ist ein schicker junger Mann geworden, der sich an diesem Tag auch gleich ganz arg in die "Tagessiegerin" (eine Dombergspatzenhündin) verliebt hat.

Auch Pauli hat sich sehr gefreut, dass Arno immer noch so schön kuschelig ist



Die Besitzerin stellt Arno vor. Auch hier bei den beiden "blutigen Anfängern" klappte das schon recht gut. Jedenfalls konnte der Richter Arnos Qualitäten deutlich erkennen und nannte ihn einen schönen typvollen Rüden.

Ein wunderbarer gerader Rücken

...und er himmelt sein Frauli an....
Der Rest interessiert ihn gar nicht. Arno ist immer noch genauso entspannt, wie wir ihn als Welpe eingeschätzt haben. Ein wunderbar ausgeglichenes Wesen!

Warten auf das abschließende Urteil:
"vorzüglich"



Ja, und wie schon erwähnt, waren die Zücher der Dombergspatzen auch da.
Hier Silas mit Karlas schöner Schwester Kenia.

kleine Abkühlung zwischendurch: Dombergspatzen und ein Zwergenkönig

Abschied von Arno mit seiner Familie
WIr sagen hier an dieser Stelle nochmal Danke, dass sie Arno uns zuliebe einmal ausgestellt haben. Das macht uns natürlich sehr sehr stolz.

Karla & Amica

....mit Oldie Arno,
der den Tag mit seinen fast 15 Jahren wacker durchgestanden hat.

Nach Ende der Veranstaltung haben wir noch die Dombergspatzenwelpen besucht. Zwergenhündin Pepsy hat 6 Welpen in schwarz-rot und getigert

Peter mit Disney, die ihn vor beinahe 3 Jahren so umschmeichelt hat, dass er all den Zwergenkönigsplänen zugestimmt hat.
Disney, einen dicken Knutscher an dich!

....und Oma Cheyenne




Top