23.12.2013 In letzter Zeit haben uns wieder einige Rückmeldungen erreicht.
Diese wollen wir der Dackelwelt nicht vorenthalten:

Benzi (Elvis)


Carlotta




Faust







eine grosse Liebe....


Felicia kam uns überraschend besuchen und fühlte sich gleich wohl.
Es hat mich sehr gefreut, dass sich Feli durch die mittlerweile fremde Umgebung und die anderen Hunde überhaupt nicht verunsichern ließ

Das blaue Auge ist ihr geblieben, stellt aber kein Handicap dar.
So kann das bei den Tigern aussehen.



Eine Wahnsinns Vorbrust für ihr Alter (8 Monate)





15.12.2013 Emma hat heute ihre ersten Welpen bekommen
 Mehr unter WELPEN

24.11.2013 Wir schreiben Tag 44 (von ca 63) von Emmas Trächtigkeit
Sie hat ganz gut zugelegt in den letzten Tagen und wundert sich selbst über ihre beginnende Behäbigkeit.
In ca. 3 Wochen wissen wir mehr, was sie uns präsentieren wird.
Meine erster Tipp geht mal in Richtung ungerade Anzahl, da sie etwas "linkslastig" trägt.






"Ätsch, ich hab jetzt keine Lust mehr auf Fotoshooting"






09.11.2013 Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt....

Von unserer Ausstellungswoche in Dortmund Anfang Oktober
haben wir uns noch "etwas mitgebracht"
Emma wird Mama!
Noch vor Weihnachten wird sie uns ein Nest mit süßer Schokolade füllen.
Ich habe Don Raphael vom Münsterhof für sie ausgesucht
und beide waren von meiner Wahl recht angetan.
Nachdem Raphael Emma seinen Hof, seine Stallungen und seine Mäuselöcher im Stroh gezeigt hat, fand die "Liebesheirat" so ganz nebenbei statt.
So einen einfachen Deckakt hatten wir noch nie.
Emma war so cool und unkompliziert, wie wir sie kennen.
Wenn sie jetzt mit ihrer Kinderschar noch genauso umgeht, können wir rundherum glücklich und zufrieden sein.



"Darf ich dich küssen?"

"....nur ein bisschen am Hals, du riechst sooo gut!"


Wir erwarten Welpen ausschließlich in den beiden Farben schokobraun mit Abzeichen (wie Emma) und brauntiger (wie Raphael)


Don Raphael vom Münsterhof
Formwert "vorzüglich"
   
Raphi mit 5 Monaten


Emma von den Zwergenkönigen
Formwert "vorzüglich"
Leistungszeichen: Sfk, Sp/J
 
Emma als Welpe



09.11.2013 Ein paar Bilder von unserem Flori

Ein schon stattlicher Kerl




03.11.2013 Wir haben tolle Post bekommen!

Disney darf nun den Schönheitstitel
WUT Jugendchampion tragen.

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Rote



20.10.2013 Wir waren viel unterwegs in den letzten Wochen,
daher wurde die Homepage wirklich vernachlässigt.
Ausstellungen in Österreich und Deutschland - beide Bundessiegerausstellungen
Mehr zu den Ergebnissen jetzt ganz NEU auf den
eigenen Seiten von Disney und Emma!



In Tulln, wo die österreichische Bundessiegerausstellung statt fand, haben wir Besuch von Felicia und Dino gehabt. Leider ohne richtige Kamera.
Lediglich von Felicia hab ich ein paar Handybilder.
 
Aber auch Dino ist ein sehr lieber, schicker Rüde geworden.
Ich hab mich sehr über das Wiedersehen gefreut.

Einsteinchen hat eine Zuchtschau besucht - leider war ich verhindert.
Richter Georg Lang war aber offenbar schwer begeistert und lobte den Rüden sehr. Lediglich die 200g, die er über der Grenze, die 10kg beträgt, lag, hat ihm die Formwertnote "Vorzüglich" vermasselt. Nun, damit können wir wohl gut leben. Herzlichen glückwunsch und vielen Dank,
liebe Frau Gottseelig für die Präsentation.

Hier noch ein Schnappschuss von heute Mama und Tochter:

13.09.2013 lch habe heute Einsteinchen besucht
Was für ein Clown - immer noch!!!
Einstein ist ein ganz ganz freundlicher Jungrüde, mit überschäumenden Temperament, was aber mit seiner guten Laune nur ansteckt.

Ohne irgendein Spielzeug war es eigentlich nicht möglich ihn zu fotografieren, weil er sonst mit mir und der Kamera spielen wollte.


Kollegin Elsi hält tapfer mit. Wenn es ihr allerdings doch mal zuviel wird, hat sie immer noch das sagen - und zwar ´lautstark´!


Ein schöner, kapitaler Rüde
Einstein ist groß geworden und hat die 10kg Marke gut hinter sich gelassen...
Mir gefällt er! Er ist wohl proportioniert und eben ein ganzer Kerl.


"Her mit dem Ball, wir sind nicht müde zu kriegen"


lmmer in Erwartungshaltung


Sein Lieblingsspielzeug.
Davon muss man Einstein dann aber irgendwann erlösen,
er selber findet kein Ende


Ganz voll gesabbelt war er nach einiger Zeit...


Und wieder dieses tolle Profil, unserer Emma sehr ähnlich.
Ich finde: beides Papakiinder nach Gold Digger v.d. Vosselbelt


August und September Sommerferien
Wir haben uns ein paar Tage vom Alltag freigenommen.
Unsere erste Tour ging Richtung Norden nach Holland.
Wir hatten noch meine Schwester mit an Bord und demzufolge 5 Personen und
5 Hunde im Auto.....eine echte Herausforderung!

Laurin mit Sheila, seine "echte" Alternative zu unseren Dackeln.
Naja, sie entspricht wohl eher seinem etwas gemütlicheren Naturelle...

Natürlich darf im Sommerurlaub das Wasser nicht fehlen.
Wir waren in Holland an der Maas.

Da Amica ja gar so wasserfreudig ist, muss sie immer an der langen Schleppleine sein. Zusätzlich meint Disney noch, sie retten zu müssen und an Land zu ziehen.




Nach den Wasserspielen hundemüde....


Aber auch die 2-Beiner hatten ihre Wasserspiele.
Laurin versuchte sich im Wasserskifahren und Wakeboarding


Klappte dann auch schnell recht gut



Dann hatten wir einen Zwischenstopp bei Bonn, den wir für eine Ausstellung nutzten. Emma und Disney nahmen an der Spezialzuchtschau der dortigen DTK Gruppe teil. Richter war Herr Andreas Tornau, der unseren beiden schöne Beurteilungen aussprach.

Disney:

Rote Hd. von idealem Typ, vorzügliche Pigmentierungen, ideale Knochenstärke, hocheleganter Kopf, dkl. Augen, sehr guter Bodenabstand, harmonische untere Linie, sehr gute obere Linie, wobei die lustig getragene Rute das positive Gesamtbild der Hd. herabsetzt, die HH sollte in der Bewegung etwas elastischer geführt werden, im Stand eine korrekte Seitenansicht.

Vorzüglich 2

Emma:

Braune, ideal pigmentierte Hd. mit korrektem Körperhaar, geschlechtsgeprägtem Kopf, sehr gute untere und obere Linie, ausreichende Vorbrust und Knochenstärke, gespannte obere Linie, harmonische untere Linie, die lustig getragene Rute stört das Gesamtbild, wobei die HH etwas staksig wirkt, stolze Haltung des Kopfes, idealer Bodenabstand, HH wird in der Bewegung minimal eng geführt, im Stand perfekt.

Vorzüglich




Dann machten wir nochmal Halt in Roth bei Nürnberg bei den Ben-Leuten, die mittlerweile liebe Freunde von uns geworden sind. Vor einem Jahr waren wir zur gleichen Zeit dort. Da war Emma noch ein kleines Dackelbaby.
Aber auch ein Jahr später macht sie diesen Spass noch mit und passt so haarscharf noch in den Postkasten.




Nach einem Wäschewechsel daheim ging es dann nochmal ein paar sonnige, sehr warme Spätsommertage nach Italien.
Auch dort bauten wir unser Heim wieder auf, damit es 2- und 4-Beiner alle gut haben und sich wohl fühlen.



Amica


Karla


Strandleben, zum Glück nicht mehr überfüllt


Wieder mit "Sheila on board" bzw Huckepack


Von unseren Dackeln haben wir diesmal ein paar kleine  Videos gedreht,
die wir aber noch bearbeiten müssen.
Sie werden in kürze hier an dieser Stelle noch zu sehen sein.....

--------------------

Leider erreichten uns am vorletzten Tag eine furchtbar traurige Nachricht:
Die kleine Filia ist überfahren worden.

    "Liebe Anne, lieber Jan
    Ich wollte euch nur noch mal sagen, wie leid es mir tut, dass Filia nur so kurz bei euch sein konnte. Danke, dass ihr den Mumm hattet, mir sofort Bescheid zu geben.
    Das ist nicht selbstverständlich, tut aber gut, zu... wissen, dass man immer noch als Züchter eine Vertrauensperson ist.
    Seit dieser schlimmen Nachricht ist mir ganz flau im Magen und ich würde am liebsten all meine "Schäfchen" um mich sammeln und nie mehr einen Welpen hergeben. Aber das geht ja auch nicht. Ich habe ja auch eine Menge Freude an der Zucht und die glücklichen Rückmeldungen bereichern auch mein Leben.
    Gerade von euch erreichten mich mehrfach am Tag wundervolle Eindrücke und ich wusste zu jedem Zeitpunkt, dass Filia bei euch gut angekommen war.
    Sie hatte ja keinen guten Start mit dem ersten Zuhause, wo es gar nicht gepasst hat. Was hab ich mir für Gedanken gemacht, dass ich den verwirrten Hund jemals wieder zu anderen Menschen geben kann. Doch nach 3 Wochen war ich mir ziemlich sicher, dass ihr das packt. Und das habt ihr! Filia passte zu euch wie Deckel auf Topf.
    Und was hab ich mich gefreut, dass ihr den wundervollen Namen behaltet habt...neben ein paar anderen "liebevollen" Spitznamen, die alle zu Klein-Kröti passten.
    Lasst euch die Zeit zu trauern, auch wütend zu sein über diese Ungerechtigkeit des Schicksals. Irgendwann könnt ihr über die Tage und Wochen mit Filia lächeln......ich wünsche es euch!"

    Filia mit ihrer grossen "Schwester" Lulu


Sie hat ein wundervolles Plätzchen im Garten bekommen.
Passend zu "ihrer" Farbe bekam sie die Blümchen dazu.
Filia war bei uns immer orange und bekam auch ein solches Halsband von uns mit in ihr neues Leben.


27. Juli 2013 Bei diesen ungewöhnlich hohen Temperaturen waren wir gestern
mit Amica und Disney zur Schweissprüfung (im wahrsten Sinne...)
 in der Sektion Chiemgau des BDK

Treffpunkt in der Früh im Wald
Auch da war es schon bullig warm...

letztes "Fachsimpeln" mit Kaspar Stiedl,
dem 1. Vorsitzenden der Chiemgauer Sektion

Da aber jedem Hund max 1,5 Stunden zur Verfügung stehen dürfen, mussten wir uns auf eine lange Wartezeit einstellen:
Wir hatten die Startnummern 6 und 7

für das leibliche Wohl war aber gut gesorgt:
es gab Würstl, Brezn und kalte Getränke
Ich hatte als "Mitgift" einen Kuchen mitgebracht.


Nachdem wir dann gegen 14.00 endlich zum "Anschuss" unserer 1. Fährte geführt wurden und dann im Anschluss gleich Disney auch dran war, pfiffen wir wirklich aus dem letzten Loch. Es war sehr anstrengend.
Ich habe an jedem Wundbett eine Wasserpause gemacht. Eine trockene Nase kann halt auch nicht mehr gut riechen. So kamen wir mit ein paar Führerfehlern doch mit beiden Hunde gut zum Stück.
Amica im 3. Preis und Disney im guten 2. Preis.
Ich bin ganz stolz auf meine beiden zähen Dackel.

Amica und Disney mit Bruch!



Die glücklichen, die bereits fertig waren und im Schatten entspannen konnten....



....auch die Hunde erholten sich schnell

Verdientes Abspannen....
Da schmeckt ein kaltes Radler nochmal so gut!!!

Brave Hunde!!! Schön abgelegt im Schatten.
Bin ganz stolz, dass sie gestern so gehorsam waren.



...und raus aus den dicken Schuhen.....endlich....





"Ora vom alten Jagen"
eine sehr schöne Hündin

Ein Richter und der Hias, der das Stück von Fährte zu Fährte gefahren hat


Die ganze Mannschaft:
8 Hunde mit ihren Besitzern und Führern,
das Richterteam, Prüfungsleiter und Helfer

Es war eine tolle Prüfung, vielen Dank an die gute Organisation und unter diesen widrigen Wetterbedingungen besten Voraussetzungen, die man schaffen konnte, an die Sektion Chiemgau.
Wir kommen wieder!!!


Preisverleihung anschließend im Gasthaus,
der langweiligste Teil für unsere Hunde

Prüfungsleiter Martin Kohlmannsberger

Richter Karl Geisinger

Wolferstetter Matthias

Puhhhhh, was war ich fertig am Ende dieses Tages....

Anuschka Winkelmann mit ihren Hunden aus ihrem Zwinger
Rauhhaardackel vom Schwindauer Land







Der Wanderpokal ging an den Tagessieger
Florian Krammer
Herzlichen Glückwunsch!






21. Juli 2013 Am letzten Sonntag durften wir unseren Enzo, den Spanier, wieder sehen. Wir trafen ihn quasi auf der "Landshuter Hochzeit", da Enzos "Oma" direkt in der Altstadt eine tolle Wohnung hat.

Diesen Blick hat nicht jeder




Aber wir hatten ja Enzo besucht:
Der Bruder von unserer Emma ist jetzt ein stattlicher einjähriger Rüde.

Wir finden, Enzo sieht seinem Halbbruder Captain Oscar
(hier unter aktuelles weiter unten) sehr ähnlich.
Beide haben diesen kapitalen Rüdenkopf.


Er ist ein bildschöner Dackelmann geworden, finden wir.



Leon, Enzos kleiner Chef, mochte nach wie vor auch unsere Emma sehr gern.



Nach dem historischen Umzug vor der Haustür sind wir noch zusammen an die Isar gegangen. Enzos Frauchen meinte, er sei nicht so arg wasserfreudig.
Das scheint sich aber nur auf das unruhige, salzige Meer
in Barcelona zu reduzieren.
Hier an der Isar hat er nur einmal Emma zugeschaut und dann war kein Halten mehr.....
















17 .Juli 2013
Im Moment werden Amica und Disney für die Schweissprüfung eingearbeitet.
Beide machen ihren Job gut, manchmal sind sie etwas überpassioníert und stolpern dann über wertvolle "Anzeichen" hinweg.
Mal sehen, wie dann letztendlich die Prüfung läuft.
Es gehört ja auch immer noch etwas Glück dazu.


Rückmeldungen von Flori
Seine Besitzer haben sehr viel Freude mit ihm. Er sei sehr brav, aber auch, wie es sich für einen Welpen gehört, ein Lausbub.



Groß ist er schon geworden
Laut telefonischer Auskunft wiegt er heute 5,8kg mit knapp 4 Monaten

Die beiden Brüder Faust und Freud
Ist das nicht schön, dass die beiden sich häufiger sehen!?
Und....ich kann sie noch auseinander halten!



Hannibal mit seinem grossen Freund Zeus




Felicia hat bereits ihre erste Reise hinter sich und soll sehr brav gewesen sein






Filia hat Lulus Herz bereits erobert


Was ist schöner als ein Dackel?
Zwei Dackel!!!!


"Schlaf du ruhig,Grosse! Ich passe derweil auf!"



Die C´s hatten ihren 2. Geburtstag
Rückmeldung von Captain Oscar
Er ist ein stattlicher Rüde geworden






Juni 2013 Ein paar Schnappschüsse aus den letzten Wochen
Man möge uns verzeihen, dass wir nicht sämtliche Fotogrüsse ON stellen.
In Zeiten der modernen Medien, kommen die Rückmeldungen über die verschiedensten Möglichkeiten.
Per email, auf Foto CD, per Whats-app kömmen beinahe täglich Fotos und sogar kleine Videos, die uns sehr erfreuen.

Disney, ganz entspannt....

Amica macht Krötenwache am Teich
Diese Quaktiere werden nicht geduldet.

Prinz Falco, der neue Chef der Hotelrezeption


Platz ist im kleinsten Körbchen: Karla, Emma, Hannibal, Faust & Filia
gemütlich

Falco bei seinem ersten Ansitz mit 9 Wochen

Faust
in seinen letzten Tagen bei uns hat er noch die Couch erobert
sooooo süß, der kleine Frosch







und trotzdem bleibt ihm manchmal auch der Eintritt verwehrt...





Filia, wieder daheim...

Hannibal
Er blieb ja auch sehr lang. Das war mit dem neuen Frauli so abgesprochen, damit sie wirklich die erste Zeit ganz dem jungen Hund widmen kann

Rückmeldung von Freud, dem jungen "Studenten"

er scheint sich wohl zu fühlen



Freud als "Studienkollege"

Faust



Hannibal, Filia und Karla

na, wer schon....Emma, unsere coolste









Filia

Hannibal in seinem neuen Zuhause

Filia lernt Sheila kennen, den Hund meiner Schwester

Hannibal mit Schmusetier

Paulina mit Filia

Filia





Hannibal mit neuem Freund Zeus







Filia






Was gibt es Schöneres als einen Dackel?
Zwei!!!!
Freud und Faust








16. u. 19.06.
Wir haben unsere Filia zurückgeholt


und nach einer 3-wöchigen Ruhephase wieder in neue, dackelerprobte Hände vermittelt:


--------------
Manchmal verändern sich die Lebensumstände einfach zu schnell und nicht wie gewollt. Daher hat sich die Besitzerin dazu entschlossen, verantwortungsvoll zu handeln und die Fürsorge der kleinen 12 Wochen alten Filia einem anderen Zuhause zu überlassen.
Vorerst ist sie wieder bei uns. Wir werden sie eine Weile beobachten, wie sie sich entwickelt hat und wünschen uns dann für sie aber ein tolles, dackelgerechtes Zuhause.











10.06.2013 Emma hat abgeräumt!!!
Wir waren auf der Zuchtschau der neu gegründeten
Sektion München des bayerischen Dachshundeklubs - eine sehr schöne Veranstaltung auf Gut Keferloh in Grasbrunn.
Sie wurde unter allen teilnehmenden Dackeln jeder Haarart Tagessiegerin.
Wir freuen uns und sind sehr stolz auf diese hübsche und vor allem sehr selbstsichere Hündin, die den Ausstellungszirkus mitmacht wie ein Profi.

11.05.2013 Die beiden Schwestern (Eike) Paula und Emma

sie sieht ihrer Schwester vom Gesicht her enorm ähnlich - beides Papakinder nach Gold Digger v.d. Vosselbelt



Paula hat sich in unserem Rudel sehr gut benommen. Disney und Emma haben natürlich versucht sie zu dominieren.



Zwar etwas unscharf, aber die beiden ähnlichen Profile finden wir bemerkenswert.
Paula ist allerdings von der Statur her eine ganze Nummer grösser. Das war sie als Welpe schon bei uns







wie ihr Papa!!!!

"ach so ein schwarzgetigertes Mäuschen wäre doch auch noch ganz nett...."









Was wir gesehen haben, gefiel uns sehr: Rückenlinie, Vorbrust, Winkelungen, Zähne, Rute - alles pickobello
bisschen "Wohlstand" hat sie drauf, aber die Besitzerin versprach uns, das ganz schnell wieder zu korrigieren. Naja, der Kurzhaardackel kann halt auch nichts verbergen....









29.04.2013 Das ist Sheila, unsere neue "Verwandtschaft",
eine wunderschöne braune Labradorhündin
hier mit Disney

"halt still, es tut nur ganz kurz weh"

Auch wenn die Größenunterschiede gewaltig sind,
verstehen beide ihre Hundesprache gut.





Emma und Sheila tragen sogar schon "Partnerlook",
sie haben das gleiche Halsband.

Emma begrüßt Laurin nach dem American Footballspiel

Alles noch dran beim Juniorherrchen...



21.04.2013 Wir waren heute auf der Zuchtschau
der Sektion Wendelstein des bayerischen Dachshundklubs,
eine schöne kleine Veranstaltung.

Hier stelle ich Emma der Richterin vor.
Emma, wie immer, ganz cool - steht auf dem Bewertungstisch wie ein Profi

...im Gegensatz zu Disney, die das gar nicht mag, ihre Zähne zeigen zu müssen.

Aber wir haben kräftig abgeräumt:
Emma bekam jetzt ihren offiziellen Formwert "vorzüglich" und Disney, unsere rote Prinzessin wurde sogar Tagessieger!
d.h. schönster Hund der Ausstellung, aller 3 Haararten der Dackel.
Wir sind unheimlich stolz auf unsere Nachzucht.

Disney mit ihren Pötten
schönster Kurzhaardackel & Tagessieger



20.04.2013



Unsere Ds haben Geburtstag!
Am 19.04. sind sie 1 Jahr alt geworden

Hier liebe Grüße von Daisy




und von Dino








---------------
Bildergrüße von Maja (Corry)






14.04.2013 Heute waren wir mit unseren beiden Teenagern Disney und Emma
zur ersten Prüfung.
Sie erhielten ihr Leistungszeichen
"Schussfest" und "Spurlaut"

Natürlich war ich aufgeregt. Jeder, der mich kennt, weiss wie.....Emma und Disney waren super. Bei der Schussfestigkeit waren sie absolut cool und haben sich gefreut, dass Action angesagt war. Beide kamen aber auch gleich auf Ruf wieder (können eigentlich nicht meine Hunde gewesen sein). Disney hatte dann Losnummer 1. Darüber war ich gar nicht unglücklich. Sie ist ja so eine Heulboje und ich dachte, ich könnte sie nach ihrer Arbeit ins Auto packen. Dann kamen aber doch noch 2 Hunde vor ihr dran, weil die näher am Hasen waren. Dann wir: das dümmere Ende der Leine verheddert sich auf dem Weg an die Sasse gefühlte 8 mal in der Leine. Aber dann konnte sie los. Ich betone hier, dass ich meine Hunde zum üben noch nie losgeschnallt habe. Wir üben ausschließlich an der Schleppleine, weil ich Sorge habe, hier die Revierinhaber zu vergrätzen. Auch latsche ich nicht über die jungen Felder, sondern habe lediglich ein paar kleinere Wiesenstücke zwischen Wäldern. Trotzdem suchte sich Disney sofort ihre Arbeit und plappert munter drauf los, ist still, wenn sie die Fährte verliert und plappert wieder wenn sie sie wieder hat - schön. Sie macht einige hundert Meter und trudelt dann, geht die Fährte wieder zurück und auf Richters Kommando hin, lässt sie sich 1a in meine ausgebreiteten Arme zurückrufen. Man, war ich stolz.

Emma wurde von meinem Mann geführt, ausgestattet mit einer Ortung, weil Emma uns nicht wirklich meint zu brauchen.....Sie musste noch eine Zeitlang warten, war aber diszipliniert, im Gegensatz zu Disney, die jetzt noch mehr jodelte, weil Lunte gerochen. Ich hatte meine liebe Not mit ihr, sie nicht störend auffallen zu lassen. Dann bekam Emma ihren Hasen. Erst sah sie ihren Job nicht wirklich und wackelte munter los, nur nicht auf der Fährte. Aber schön war´s schon, so frei rumzulaufen und so suchte sie sich auch Arbeit. Dann kam sie auf die Spur und war dann auch endlich laut. Zischte weiter, dann fährtensicher über einen Wall, dort ausser Sicht der Richter, aber immer noch laut. Das ging eine ganze Zeit und siehe da, sie kam dann auf der Spur zurück. Ca. 20 Meter vor Herrchen, der schon siegessicher mit der Leine wedelte, steht ein weiterer Hase auf: sichtlaut und wegggggggggggggggggggggggggggggggggg!!!
Ein Heil auf die Ortung. Nach einer gefühlten Ewigkeit tauchten Herrli mit Hund am Strick wieder auf. Man, waren wir glücklich. 
2. Hasen? ach nöööööö.....der 2. Preis ist wunderbar

Disney erhielt mit 97 von 100 möglichen Punkten den 1. Preis

Emma bekam mit 75 Punkten den 2. Preis

Wir sind mächtig stolz auf die beiden jungen Hündinnen.


-------------------------------------------

Und weil wir schon in der Nähe waren, besuchten wir anschließend, so dreckig wie wir waren, Emmas Bruder "Elvis" genannt Benzi
Was hat der sich gefreut, Besuch von so 2 hübschen Mädels zu bekommen

Mit Disney war gut zu spielen, Emma zog es vor nach den Hühnern zu schauen und sonst noch den Garten zu inspizieren...





Benzi ist ein stattlicher Rüde geworden und das grosse Glück seiner Familie.
Sie lieben ihn sehr.
Wir ziehen unseren Hut - er ist richtig gut erzogen.


04.04.2013
Wir haben wieder Rückmeldungen bekommen

Aus unserem so zarten Beckyli ist eine stattliche Hündin geworden

Becky mit ihrer grossen Freundin Susi, die auf den Tag genau 10 Jahre älter ist

die beiden machen offenbar sehr sehr schöne Ausflüge






-----------------------

Eike - Paula
liebe Grüße an Papa Digger
Paula ist ihm aus dem Gesicht geschnitten.....





01.04.2013 Gestern waren Steffi und die beiden "Kleinen" in
München auf der internationalen Hundeausstellung

Disney hat sich sehr gut geschlagen, Emma darf noch fester im Geläuf werden.



Der Richterbericht über Disney:




Disney - 11 Monate
V1 Anwartschaften für DTK und VDH Jugendchampion
Wir sind stolz wie Bolle...


Emma (9 Monate)












"genug jetzt"





23.03.2013 Es gibt auch wieder neue Rückmeldungen, diesmal von unseren Österreichern Daisy und Fritzi (Daxx)

Daisy
sie strotzt offensichtlich vor Energie

eine schööööne Hündin, wie wir finden




---
und Fritzi


20.03.2013
Karla noch am Nachmittag,
richtig glücklich sieht sie nicht mehr aus


wenige Stunden später...





18.03.13

So, es geht in den Endspurt
60. Tag
was für eine Silouette....


Begeisterung sieht anders aus....

Aber ein Plätzchen in der Sonne kann Karla schon noch geniessen

Aber am liebsten animiert sie uns zum Bauch kraulen

Wir sind vorbereitet.
Irgendwann in dieser Woche erwarten wir die Ankunft der Welpen.
17.03.2013
Heute ist unser Zwinger auf der Generalversammlung des BDK in Forsting augeszeichnet worden als:

zweitbester Ausstellungszwinger
drittbester Gebrauchshundezwinger
drittbester Zwinger Ausstellung und Gebrauch

2012






Wir sind sehr stolz und bedanken uns herzlich bei den Besitzern, die unsere Zwergenkönige auf Ausstellungen und Prüfungen vorgestellt haben.


07.03.2013
Unsere schwangere Auster
Endlich kann sie ihren Babybauch in der Frühlingssonne brüten.
Wir schreiben heute den 50. Tag der Trächtigkeit.
Karla geht es gut. Sie läuft noch jede Gassirunde mit.
Nur das Katzenverjagen aus unserem Garten überlässt sie ihrem "Hofvolk".






Rückmeldungen von unseren Zöglingen

Eike Paula
Aus ihr ist schon eine junge Dame geworden
Sie macht ihren Besitzern viel Freude




Die andere "Paula": Cheyenne Paula mit ihrem Kumpel Fido

was für Ooooohren......


C. Paula ist ein Ball-Junkie


Enzo in Spanien
Er hatte zwar keine Winterfreuden im Schnee.
Dafür darf er fast täglich am Strand toben.


 
Fasching ´13
Wir haben es gewagt und nicht bereut:
mit 4 Hunden, insbesondere mit den beiden Youngstern in den Winterurlaub
in Obertilliach/Osttirol



Der morgendliche ausgiebige Spaziergang mit den 4ren war nicht unspektakulär, besonders bei den Schneemengen.
Hier hatte ich Hilfe von meiner Schwester.

Emma

Disney

Karla

Emma schwimmt im Tiefschnee

Disney

Und immer wieder der Blick über das weite Schneefeld...

...vielleicht gibt es ja jagdbares Wild...
wie hier z.B die frechen Krähen....


Anleinen im Skikeller. Ganz schnell wurde dieses Prozedere zur Routine und die Hunde wussten, was zu tun war: brav warten, bis alle fertig sind

wir üben die "Knüpftechnik": Gassi mit 4 Flexileinen
Das kann nur schief gehen....



diese vielen verführerischen Gerüche.....



Emma hat die Schnautze voll vom Fotoshooting

Dabei sind sie so tolle Modelle

hier lief sicher schon ein Reh....

jawoll - da sind sie doch, die Opfer der Begierde.....
"leider" war der Bach dazwischen

na, vielleicht unterirdisch.....

Und später dann an der Schirmbar - kuscheln mit Herrli

....und mit Pauli



18.02.2013






Karla war auf Hochzeitsreise bei Isidor aus der Lewermang:


Wir hoffen, dass wir an dieser Stelle bald über positive Neuigkeiten berichten können. Wir rechnen Mitte bis Ende Februar damit, deutliche Zeichen sehen zu können.
21.Januar
Wir haben ein neues Banner



mit freundlicher Unterstützung von Inge Schilling

12./13. Januar
Einfach mal in Nürnberg auf der CACIB vorbeigeschaut

Caty hat sich toll präsentiert und wurde mit einem V1 belohnt
Herzlichen Glückwunsch ans Herrchen Dag Schoeller!


Und Ben (r) traf seinen Papa Austin
Die beiden können ihre Verwandschaft nicht leugnen.
Einzig dass Ben etwas grösser als sein Papa geworden ist

Ben


2012 Und hier geht es ins letzte Jahr  2012


Top