Woche Acht

03.02.2014 - 09.02.2014

Langsam steuern wir in die Zielgerade der Welpenzeit bei uns.

Die Kleinen sind jetzt gechippt und geimpft.
Natürlich wurden sie beim Tierarzt auch gründlich untersucht.
Ganz neugierig liessen sie alles über sich ergehen,
 ohne dass auch nur einer einen Mucks gemacht hat.
Am Montag kommt der Zuchtwart, er kontrolliert auch noch einmal alles und stellt den Antrag beim Zuchtbuchamt für die offiziellen Papiere.

Die Kleinen werden jetzt immer munterer und achten auch langsam auf unsere Ansprache, die natürlich meist freundlich und fröhlich ist. Für den ein oder anderen hagelt es aber auch schon die ersten Ermahnungen. Dadurch kennen sie auch schon ihren Namen ein wenig.


Bobby und Gretel Gaia

George

Disney ist immer noch eine ganz bezaubernde Nanny.
Unermüdlich spielt sie mit den Welpen und erzieht auch.
Wir sind wirklich gespannt, ob sie so dann auch ist, wenn sie selber mal Welpen hat,
was ja auch bald sein soll.

Die Hundehütte ist unheimlich gut angenommen worden. Wir haben zwar wirklich Glück mit vielen schönen Tagen auch im Winter, aber in der geschützten Hütte sind sie dann gern und halten dort auch mal ein Nickerchen.

Was hat der denn wohl verbrochen?





George chillt vor der Hütte in der Sonne

grün, Paulis Liebling







Und nun starten wir auch mit den ersten Blockrunden. Dabei geht es nicht so sehr um die Leine.
Eher um die ersten Eindrücke: Autos, grosse Hunde und vieles mehr....

Für diese beiden Mädels suchen wir noch ein tolles Zuhause. Es muss wirklich passen.
Das Leben mit so einem kleinen Welpen wird sich erst einmal gewältig ändern.
orange



grün







Was man alles so findet....Dackel kann alles brauchen....

der liebe Nachbar.....die Kleinen sind neugierig, aber wir achten auch auf viele positiven Eindrücke



Glücksgretel marschiert gleich neugierig los - ab in die weite Welt....
Sie wird auch bisher die weiteste Reise in ihr neues Zuhause haben.
Da werden wir vorher noch das ein oder andere Mal das Autofahren üben

Gaudi und Glücksgretel

Oh, was ist das? Riecht auch nach Hund..aber gleich soooo groß?
Der liebe Ingo, der Labrador aus der Nachbarschaft.

keine Berührungsängste













Und die erste "grosse Gefahr" - der Gulli....plumms!

George und Graf Bobby

Bobby erst noch etwas vorsichtig

George hat natürlich sofort was gefunden, was er brauchen kann







Puuuuhhh, bin ein bisschen verliebt in den schönen George.....
er wird sicher ein stattlicher Dackelmann

Bobby läuft anfangs etwas "tiefer gelegt" - bisschen vorsichtig halt



aber sein Bruder macht ihm Mut und dann kann er auch losrennen



George muss gleich mal die Siedlung markieren....

und schon steht auch Bobby aufrecht und selbstbewusst da
Dackel kann ja so schnell nichts erschüttern und neugierig sind sie alle.



Gaudi macht eine zweite Runde mit, damit Gretel Gaia nicht allein laufen muss.
Zu zweit geht es doch viel leichter

Gretel Gaia

auch anfangs noch etwas verunsichert

aber schnell ist sie....

und da sehen auch ihre Augen etwas Interessantes und die Scheu ist vergessen











Gaudi








TOP