Geburt und erste Woche

24.04.2014 Fast noch Ostereier - Frühlingskinder

Noch eine Stunde zuvor hadert unsere Disney arg mit ihrem dicken Bauch und kreiselt durch den Garten. Eigentlich hätte sie auch gern dort ihre Welpen bekommen - in der Hundehütte.
Da sie sich aber doch mit dem dem ersten Welpen recht schwer tat und unsere Hilfe benötigte, musste sie da raus. Sie liess sich dann auch überreden.....

der erste Welpe, ein roter Rüde mit 301g
das ist auch ein schwerer Brocken für den Anfang

....und gleich ran an die Milchbar, so viel Auswahl hat er nicht mehr lang

noch leicht feucht sehen die Kleinen aus wie Streifenhörnchen

Nr. 2 und 3 sind 2 rote Hündinnen mit 237g und 254g

Nr. 4 ist eine schwarz-rote Hündin mit 225g
Diesmal hat uns Mendel nicht betuppt. Es gab durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sich die Farbe der jeweiligen Großmutter durchsetzt, denn sowohl Disneys Mutter Karla, als auch die Mutter von MaJu´s Anton ist schwarz-rot.

Nr. 5 ist wieder ein Rüde - mit einem winzigen kleinen Brackenstrichlein
Wie auch Disney als Welpe, ist dieser kleine Rüde noch sehr stichelig in der Farbe. Das wird sich rauswachsen und er wird sicher auch dieses leuchtende hirschrot bekommen wie seine Eltern.

Und als Abschluss hat uns Disney noch ein kleines Lakritzschneckchen ins Nest gelegt,
die kleinste Hündin mit 211g

Disney ist eine ganz stolze Mama und kümmert sich rührend um die Kleinen.
Sie war ja schon beim E- , F- und G- Wurf eine bezaubernde Nanny



Die ersten Portraits, die Welpen sind 5 Tage alt

Rüde, rot mit Brackenstrichlein (das man jetzt hier aber nicht sieht)
"Herby"



















----------------

Rüde, rot - der Erstgeborene












beide roten Rüden


----------------------------
Hündin, schwarz-rot mit weissem Band)










------------------------
Hündin, schwarz-rot - die Letztgeborene

-





da sie die leichteste ist, bekommt sie hin und wieder ein Extraschlückchen
Im Moment nennen wir sie "Herzchen"


-----------------------
Hündin, rot











---------------
Hündin rot mit orangenem Band









Top