Achte Woche
bis Sonntag 05.07.2015

Für die schwarz-rote Hündin Klein Karla suchen wir noch ein Zuhause

Zum Ende der 8. Woche haben wir unseren ersten grösseren Ausflug unternommen. Aufgrund der aussergewöhnlich heissen Temperaturen sind wir zur Alz gegangen. Ein kleines flaches, sauberes Flüsschen bei uns im Ort.
Unsere Grossen mögen ja das Wasser alle gern.
Aber auf die Reaktion der Welpen waren wir natürlich gespannt.
Und siehe da: alle waren neugierig, wie sich das für junge, unerschrockene Dackelchen gehört.

Vroni (Kenia) und Konsti (der ab jetzt Gustl´ gerufen wird)



alle vier



Es war nicht ganz einfach, den Überblick zu bewahren, zumal auch noch andere Badegäste da waren, die natürlich nicht an den Welpen vorbei gehen konnten.
Zwischendurch haben wir immer mal wieder einen Dackel im Wagerl ge"parkt".

Mutig, mutig...









"Oooooma, dich finde ich toll."
Kein Wunder: Karla ist scheinträchtig und würde jetzt zum Schluss der Aufzuchtzeit noch gern die Versorgung übernehmen. Die Milchbar bei Disney ist mittlerweile geschlossen.



Und wenn man so schön angekühlt ist, kann man auch endlich wieder rennen...



Eine "Wasserratte" - Klein Karla









Disney war noch recht besorgt, ob die Kleinen wirklich schon schwimmen können



Klappt aber richtig gut

Amica und Karla
Die Erfrischung war sehr willkommen

Emma und Disney
Disney muss immer etwas retten, und wenn es die Leine von Emma ist...



Man glaubt es kaum: grad mal ein paar Tage richtig Sommer, schon ist das erste Stoppelfeld da.
Für die Hunde wieder ein Hochgenuss: hier ein Mauseloch, da ein toller Geruch....







An Freilauf kann ich da bei meinen "Grossen" leider nicht denken.
Die wären die nächsten Stunden nicht abrufbar.

Bertl´

Konsti/Gustl hat sein Halsband verloren.
Daher kann ich auf den Bildern die beiden roten nicht immer unterscheiden.



Bertl´



Amica in "Einzelhaft". Sie hat´s nicht so mit den Welpen, daher trennen wir sie strikt.
Klein Karla scheint das aber nicht zu beeindrucken.

Aber jetzt schneeeeeeeell wieder zu den anderen...










----------------
Auch der Garten wird jetzt mehr und mehr erobert

Pauli und Emma





Vroni

Bertl´

Konsti/Gustl´

Bertl´

Klein Karla untersucht die "Schmuddelecken"





















Da hat mal wieder jemand vergessen was aufzuräumen
Welpen können alles gebrauchen.











Emma darf jetzt auch mit erziehen

das ist nicht immer so sanft, wie bei Mama

vor allem, wenn man ihr ihre kleinen Äpfelchen stiehlt

Jetzt ist sie beleidigt

Baustelle gefunden






Top