Zweite Woche

Auch die zweite Woche verging ruhig und wie im Flug.
Noch immer ist in der Wurfkiste nicht mehr los als
schlafen und futtern.
Allerdings haben alle 8 mittlerweile ihr Geburtsgewicht verdoppelt und blinzeln vorsichtig in die Welt.
Bald wird es sicher munterer, denn sie haben auch entdeckt, dass sie 4 Beine haben,
mit denen sie schon recht wackelig durch ihr Lager kleine Runden ziehen.

Die beiden Rüden haben feste Interessenten.
4 der 6 Hündinnen auch.
Diese werden aber erst nach Weihnachten ausgesucht.


Beim Betten Neubeziehen ausgelagert




Der jetzige Altersabschnitt ist immer etwas schwierig auf Bildern widerzuspiegeln.
Die gerade geöffneten Augen sind noch etwas schief und trüb - so richtig sehen können die Welpen auch erst, wenn sie wieder ein paar Tage älter sind.
Die kleinen Ramsnasen sind noch furchtbar knautschig. Die Erfahrung zeigt uns aber, dass gerade die dicken, runden "Boxernasen" später die elegantesten Fänge werden.
Und vor allem die Tigerung verändert sich noch. Die braunen werden "satter" in der Farbe, auch der Nasenspiegel färbt sich noch voll durch. Die rosa Ferkelnäschen verschwinden.

Trotzdem sind sie in jedem Alter wunderschön und uns schon wieder sehr ans Herz gewachsen.
Daher bitten wir nochmals darum, sich für ein Kennenlernen Zeit zu nehmen.

Für eine kurze Standardanfrage, die mehr nach Bestellung einer Waschmaschine klingt als nach einem lebendigen Freund für die Familie für viele Jahre, nehmen wir uns nämlich die Zeit nicht mehr.
Leider ist das im Zeitalter von Online Bestellungen eine unangenehme Begleiterscheinung geworden.

Aber nur wieder zu den ersehnten Einzelaufnahmen vom Ende der 2. Lebenswoche.


Die Erstgeborene, eine wunderschön getigerte braune Hündin,
wenn eine bei uns bleiben würde, wäre sie es.









Nr. 2
schwarztiger Hündin "Oreo"
reserviert










Nr. 3
braune Hündin mit Band orange
Sie ist etwas dunkler als ihre Schwester in hellblau.






Nr. 4
braune Hündin mit Band hellblau
















Nr. 5
die etwas hellere Brauntiger Hündin








Nr. 6
schwarztiger Hündin mit  lila Band - unsere Kleinste






Nr. 7
brauner Rüde
reserviert








Nr. 8
schwarzroter Rüde "Franz"
reserviert
















Pärchen






























Top