Achte Woche

Langsam werden die Kleinen neugierig auf ihr neues Leben.
Wir bereiten sie so gut wie möglich darauf vor.
Neue Eindrücke konnten sie in dieser Woche erleben, indem wir ihnen ihren Auslauf im Garten erheblich erweitert haben. Nun können sie rennen, sich verstecken, mit Mama toben, klettern und jeden Tag Neues entdecken.
Bald stehen wichtige Termine an, wie der erste Tierarztbesuch zum Impfen und der Besuch des Zuchtwarts. Er erstellt ein Wurfprotokoll und schaut, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Danach geht der Antrag auf "Papiere" zum Zuchtbuchamt des deutschen Teckelklubs.


Alle man aufs Herrchen.....

dieser Sack ist bei alt und jung beliebt (pssst...gibt es bei zooplus)


Opika zu Besuch, eine Vollschwester zu unserem Q-Wurf

herrliche Tigerung

Opika mit ihrer "Schwester" (Franzi) Mable



















Auch der "kleine" Paul kann gut austeilen



es geht mittlerweile ordentlich rund, wenn die lieben Kleinen nicht schlafen....





"Ich war das nicht, das war schon so..."



 Nun gehört den Kleinen ein großer Teil des Gartens. Bei Schnee und leichten Plusgraden perfekt.

Mama Lucy verweigert mittlerweile die Milchbar.
So kann nun endlich auch mal gespielt werden.





Die Sache mit der Treppe.....
schon etwas unheimlich am Anfang

natürlich Peanut, die sich als erstes traut

Frida checkt erstmal die Lage....

Quena

Paul, der Denker....

Brosi ist nicht dumm und wählt den Weg an den Stufen vorbei





OK, 1. Stufe geschafft - erstmal die neue Aussicht checken




















































































Kleines Nickerchen?















 Mit Decke noch schöner

Oder doch zu warm?...


Hach, Dackelkind müsste man sein......



Portraits:

Quena






Quirlige Peanut




Quentin

er hätte auch gut als stolzer Marmorlöwe durchgehen können....




Quäntchen Frida






Queen Ambrosia "Brosi"








Queenie






Quarterback Paul






Alle Welpen sind reserviert.

 Aber auch Disney bekommt wieder Welpen. Am Nikolaustag hatte sie ihr "date" mit dem Rüden Dante Bella Morawia und aus dieser Verbindung versprechen wir uns jagdlich passionierte Jagd-, aber auch ganz feine Familienhunde.
Möglich sind die Farben rot und schwarz-rot.


Top