Dackel der Diepers, Zwinger von den Zwergenkönigen, kurzhaar Teckel, Dackelwelpen, Welpen





 

Vierte Woche

In dieser Woche passiert etwas völlig Neues für unser Welpen:
Sie lernen, dass es neben der Mamamilch auch noch andere Leckereien gibt.
Das erste Futter, mit dem wir auch im A-Wurf gute Erfahrung mit der Verträglichkeit gemacht haben, war ein feines Rindertartar.
Wir formten es zu kleinen erbsengroßen Kugeln und die gab es vom Finger, denn das Fressen aus einem Napf müssen sie ja auch erst noch lernen.
Alle 7 waren begeistert, einige fanden auch schon den Vorratstopf
und langten dort nochmal kräftig zu.

Neue Einzelaufnahmen von unseren 7 Zwergen:

Hündin - braun

oh, wie interessant!

Hündin rot - Berta



Hündin - orange



Benny





Ben





"Ahhh, hier gibt es mehr für einen Dackel, der groß und stark werden will"



Luca



Schön recken und strecken! So leckeres Fressi will sich auch verdient werden



Hündin - dunkelblau










Heute kam wieder Besuch.
Ganz liebe, dackelerfahrene Menschen möchten sich gern mit einer neuen Dackeline trösten.
Getreu nach dem Motto: einmal Dackel - immer Dackel!!!
Die Entscheidung war schnell getroffen. Das kleine Mädel zieht auf einen großen Hof nach Österreich, mit Pferden und einer ganz braven Ridgebackfreundin.
Daher soll es die etwas selbstbewusstere "rote" Berta werden.
Diese fand ihr zukünftiges Herrchen auch gleich unheimlich gemütlich und kuschelte sich fest ein.





Nach den ersten erfolgreichen Versuchen mit dem leckeren Rindertartar gab es jetzt auch normales Hundefutter zu fressen. Da die Kleinen daraus anfangs eine ziemliche Schweinerei gemacht haben, fand die ganze Aktion im Kinderplanschbecken statt. Wirklich praktisch!!!


Benny hatte wieder Besuch - Jenny fällt die Zeit des Wartens sonst noch soooooo schwer




Am Ende der 4. Woche wurde der Bewegungsdrang langsam zu groß für das bisherige Welpenbett.
Wir Menschen zogen aus der Küche aus - die Hunde ein.
Immer noch wohl beschützt hinter Gittern, damit sich alle Hunde - jung und alt - frei bewegen können

Und schon ist Action angesagt.
Alles wird erkundet, Karla hat das neue Zuhause wohlwollend genehmigt






---------------------------

Nächste Woche kommt wieder Besuch für eine Hündin,
daher suchen voraussichtlich nur noch 


2 Mädels ein liebevolles und artgerechtes Zuhause




Top