Dackel der Diepers, Zwinger von den Zwergenkönigen, kurzhaar Teckel, Dackelwelpen, Welpen





 

So geht es unseren kleinen C's heute

=============================================================
Captain Oscar

Oscar im Oktober 2012 - 1 Jahr alt
ein stattlicher Rüde













Winter 2011 / 2012

Ohhh, schon ganz erwachsen, unser Captain Oscar


ein hübscher junger Mann ist er geworden


---------------------------------------

Oktober '11
Wir haben Oscar wiedergesehen.
Er ist ganz schön gewachsen und schon ein richtiger Junghund.

Ein schöner typvoller Rüdenkopf





Es wurden einige Erfahrungen ausgetauscht.

Oscar






Amica und Karla.
Amica war nicht mehr besonders mütterlich zu Oscar - im Gegenteil, er musste ganz schön was einstecken. Mal einfach, ohne zu fragen zu schnüffeln, war nicht erwünscht.
Karla war da schon gnädiger.

Oscar hat auch wieder das kleine "Eierhütchen" am Hinterkopf, was auch seine Mutter sehr ausgeprägt hat.



Wir finden, er hat sich schön gemacht und sehr gut eingelebt in seinem Zuhause.
Das ist immer der Zeitpunkt, an dem ich als Züchter endlich zufrieden und glücklich bin.
Trotzdem stehen wir auch weiterhin stets mit Rat und Tat beiseite.


September 2011









---------------------------------------------


August 11

Kaum im neuen Zuhause angekommen, hat Oscar schon neue Bekanntschaften gemacht
Hier einige Inspirationen:



















=============================================================
Carl Leopold
  November ´11
Wir haben Fotos von Carl bekommen
Oder auch wie er liebevoll genannt wird "Prinz Poldi" (von Leopold), oder die strenge Alternative, die mir besonders Spaß macht "Herr Diepers"
Nun, ich würde ja eigentlich von dieser Namensvielfalt abraten. Offenbar strapaziert das aber Carls Horizont nicht über - schlauer Dackel halt :-)
Der Ingolstädter hat sein Personal aber gut im Griff - er macht die Regeln, der Mensch liebt ihn dafür.
Was will ich mehr?





August 11




Carl und seine neue Freundin "Tortellini",
wie man sieht, schon ein schönes Team


=============================================================
Cato
Juni `12



==============================
===============================
Carlotta
November ´11
Auf der Rückreise von unserer Berlinreise in den Herbstferien besuchten wir Carlotta.
Auch sie hat sich super eingelebt und scheint sich absolut wohl zu fühlen.
Sie hat sich schön entwickelt, bislang alles so, wie sich der Züchter es wünscht.
Die Besitzer finden sie sowieso am allerschönsten - so soll es sein!
Auch hier dürfen wir in Kontakt bleiben und hören so immer mal wieder von der kleinen Maus.










So liegen alle Dackel gern, nicht wahr?




============================================================
Caty

November ´11
Von Caty hör ich ganz regelmäßig, das freut uns sehr. Caty darf, wenn sie die Voraussetzungen erfüllt, mal in die Zucht gehen. Auf jeden Fall ist ihr Leben aber auch jagdlich erfüllt. Sie lebt im Rudel mit einer weiteren Dackelhündin, einer MiniPin-Dame und einer Bullyhündin. Klappt super, klasse!
Auch hier dürfen wir uns bei Zeiten live von Catys Zuhause überzeugen.








Oktober '11
Caty kam uns besuchen.
Im Gepäck ihre große Freundin und Lehrerin Xira und das "beschützende Bein" ihres Herrchens

Nach kurzem Zögern scheint Caty sich aber voll ausgekannt haben
und fühlte sich pudelwohl in unserem Garten

Der Teich wurde anständig aufgeräumt

Aber dann wollte das "Ziehfrauchen" natürlich noch was für´s Protokoll :
einmal ordentlich hinstellen
"weiß der Kuckuck, was die Menschen da immer sehen wollen"

Was wir gesehen haben, machte uns sehr zufrieden




September '11

Caty und ihre Ersatz"mama" sind schon sehr gut zusammengewachsen.
Caty lernt viel von ihr
Hier im großen Bulldog

Die Hunde scheinen ein gemütliches Plätzchen zu haben

Aha, was sehen wir da? Bettschläfer ;-)



  sieht gemütlich aus





August 11

Caty mit ihrem ersten Bock, gar nicht scheu.....



im neuen Zuhause

Stolz und aufgeweckt
und
bei ihre ersten Schwimmübungen

Mutig und selbstbewusst

=============================================================
Cheyenne Paula
Paula im Oktober 2012 - 1 Jahr alt


Winter 2011/2012

Paula erlebt einen richtigen Winter mit viel Schnee







Oktober '11












September '11

Paula scheint sich auch sehr wohl zu fühlen und hat laut Frauchen bereits alle um die Pfote gewickelt





Paula mit Fido


August 11
erobert jetzt das Herz von Dackelkumpel Fido

"Du hat mich nicht wirklich gerufen, oder"



"Mir geht´s hier richtig gut"



=============================================================
Corry
August 11
=============================================================
Cosima
August 11


Top