Achte Woche
Das Ende der Welpenzeit des E-Wurfs bei uns nähert sich mit Riesenschritten.
Wie immer sehen wir das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Die Kleinen wachsen uns immer sehr ans Herz, jeder auf seine Art.
Gestern war ich länger nicht da, Peter passte auf. Als ich wiederkam, stürmten sie alle auf mich zu - sie kennen mich, sie lieben mich....aber nächste Woche lieben sie jemand Anderen, die kleine untreue Bande - und das ist gut so.
In diesem Jahr haben wir das Glück, dass wir (vorerst) mal Disney (aus der Verbindung von Karla mit Amadeus) behalten und von den E´s die kleine Emma, ein Diggerkind - ein lange gehegter Traum. Was draus wird, sehen wir erst in einigen Wochen oder Monaten. Ob wir uns dann noch von einer trennen können, weiss ich nicht. Vielleicht bleiben auch beide.
Für die anderen haben wir, denke ich, tolle Menschen gefunden. Von den D´s hab ich schon einige positive Rückmeldungen. Die E-Eltern stehen in den Startlöchern.
Dienstag macht der süße Enzo den Anfang. Ich bringe ihn nach München zum Flughafen. Dort übernimmt ihn sein neues Frauchen und ihr Sohn, die schon ganz aufgeregt sind. Enzo zieht nach Barcelona. Und dann geht es Schlag auf Schlag in den nächsten 2 Wochen und dann freuen sich hier alle Nachbarn, dass die verrückten Diepers "nur noch" 4 Dackel haben....
Mit denen steigen wir in unser Teckelmobil, düngen hier unsere Wiese und sähen nach und lassen das eine Weile ohne uns wachsen und wieder gedeihen. Die vielen abgekauten Blumen und Stauden müssen bis zum nächsten Jahr warten, bis sie wieder an die Sonne kommen.
Es war wieder eine schöne Zeit, viele nette Bekanntschaften, Unterstützung von Freunden, unseren Kindern und Züchterkollegen, viele Erfahrungen, Gott sei Dank wenig Kummer und sogar schon wieder Bewerber für die nächsten Dackel-der-Diepers.
Vielen Dank an Inge Schilling für die vielen tollen Bildercollagen und für dein Vertrauen, dass wir mit deinen wundervollen Rüden decken durften.
Ich habe es nicht bereut, es wurden alles wundervolle Welpen.

Enzo hat seinen großen Koffer gepackt. Er wird in Barcelona wohnen.


Einstein hatte gestern ein Date mit einer charmanten 3-jährigen Dackeline, die so gern Gesellschaft hätte. Man verstand sich auf Anhieb. Kurzum: Mittwoch zieht Einstein nach Traunstein, wo wir ihn sicher wiedersehen werden.



Rudelkuscheln mit Nanny Disney

Einstein mit Elsie








Nochmals Besuch für Eike Paula, die Verwandtschaft dabei hatten.
Da hätte es gleich nochmal 2 Herzen für Einstein gegeben. Mal sehen: vielleicht lässt sich Einstein ja irgendwann nochmal reproduzieren. Wobei - das geht gar nicht - Einstein ist und bleibt ein Unikat!



Soooo nett ist er, der Einstein!!!

aber irgendwie auch alle.....

unser "Stonie"...ein Herzensbrecher

wer kann diesem Blick wiederstehen?





Paula

Lilly

Disney mit Einstein im Spieltunnel

Lilly mit Paula

Disney



Top