Neunte Woche und mehr


Endlich ist auch der Tag für Hannibal und Linda gekommen
Hannibal zieht nach Abzug des Hochwassers im Osten von Deutschland in sein neues Zuhause,
wo er schon lange und sehnsüchtig erwartet wurde





Hannibal gefällt es auf dem Schoss vom neuen Frauli




"Hey, spiel noch mal mit mir. Ich muss gleich lange Stunden im Auto sitzen"

Für die meisten unserer Welpen ist das kein Problem, weil wir immer wieder auch mit den ganz Kleinen schon kürzere Fahrten unternehmen, damit sie sich daran gewöhnen, dass Autofahren nicht immer gleich der Gang zum Tierarzt bedeutet.








Filia








--------------------

So, wieder ein Meilenstein geschafft!
Am Donnerstag war Wurfabnahme durch den Zuchtwart.
Da ich zwar im März meine Prüfung zum Selbigen bestanden habe, aber natürlich nicht meinen eigenen Wurf protokollieren darf, kam zu mir der Landes- bzw. Bundeszuchtwart. Es stand nämlich noch die Zertifizierung als ID-Beauftragter an. D.h., dass ich einmal unter seinen Augen die Welpen gechippt habe, damit ich das zukünftig auch darf.
Also war ich natürlich doppelt aufgeregt. Den eigenen Welpen die relativ dicke Applikationsnadel unter die Haut zu setzen erfordert anfangs schon etwas Überwindung.
Aber: Oh Wunder - es haben alle 8te überlebt - und ich auch.....
Die restliche Überprüfung des Wurfes ergab ebenfalls keine Beanstandung.
D.h.: das Welpengebiss ist in Ordnung und vollständig, wir haben keine Nabelbrüche, die Rute wird kontrolliert, beim Rüden die Hoden.....Die Welpen machten insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Nun können wir den Antrag auf Zuchtbucheintragung und den Erhalt der Papiere beantragen.

Aber nach soviel theoretischen Geschwafel natürlich lieber der Eindruck per Foto......
----------
am 28.05. aktualisiert


Wie man sieht, können auch unsere grossen Hunde hin und wieder
noch kindliche Anwandlungen bekommen.
Naja, langweilig wird uns eher selten....

Abholung von Flori
"Tschüss, mein grosser Kleiner! Bleib anständig und hab ein langes und gesundes Leben.
Lass mal hin und wieder von dir hören, wie dir dein Leben gefällt"

Wasser schöpfen am Teich - Teichwasser ist und bleibt am leckersten.



Emma mit Hannibal
Die Stammplätze der grossen werden für gut befunden und okupiert.

Hannibal...

... mit Karla

Felicia, Emma und Faust





Endlich scheint mal wieder die Sonne....

Amica




Und Einzelbilder:

Felicia
Sie wird wohl das blaue Auge behalten. Das ist die willkürliche Tigerung.
Auf das Sehvermögen hat das überhaupt keinen Einfluss.





Hannibal







Faust 
Er ist im Rudel der etwas ruhigere Pol, zieht sich auch gern mal alleine zurück
Er ist sehr auf uns Menschen fixiert und hört sogar schon auf seinen Namen.
Wir nennen ihn allerdings "Fausti oder Fäustchen"

tolles Profil









den Dackelblick hat er jedenfalls schon perfekt drauf

Versuch eines Standbilds










--------
am 21.05. aktualisiert:

Die ersten Welpen haben bereits ihr "Elternhaus" verlassen und wir haben schon zufriedene und glückliche Rückmeldungen erhalten. Das freut das Züchterherz natürlich sehr.

die folgenden Aufnahmen schon in deutlich reduzierter Anzahl...

Felicia, Faust und Flori


Felicia


Flori


"Budenzauber"
in ihrer Hütte sind sie wirklich gern


Hannibal und Filia


Faust in Lauerstellung


Die Welpen sind jetzt fast ausschließlich im ganzen Garten - natürlich immer unter Aufsicht. Es lauern doch hier und da Gefahren, dass sie irgendwo abstürzen oder giftiges Grün aufnehmen. Aber auch das müssen sie lernen, dass eine Ermahnung ankommen soll.


Felicia



Flori - immer neugierig
er ist ein munteres Kerlchen, sehr aktiv


Disney wird nicht müde, auf ihre kleinen Halbgeschwister aufzupassen.




Mable wird abgeholt
Die erste Rückmeldung war sehr schön. So umtriebig Mable ist, so scheint sie auch sehr intelligent zu sein und ihre neue Umgebung innerhalb weniger Stunden "eingescannt" zu haben, dass sie bereits weis, dass das Haus mehrere Eingänge hat, welche ihr nicht alle zustehen.




Tja und dann waren sie nur noch zu viert und schauten wirklich etwas belämmert....
Flori wird auch bald abgeholt, dann folgt Felicia und Hannibal bleibt noch etwas länger.

Für den lieben Faust suchen wir noch ganz besonders nette Menschen,
die ihn genauso toll finden wie wir.



Sozialisierung mit unserem Rudel....


Emma bestimmt hier genau, wer noch in den Korb darf und wer nicht.


Und am Ende siegen dann doch die Kleinen,
eine zufriedene Bande


Falco wurde sehnsüchtig erwartet und der Tag war für die Kinder aufregend und lang.


Aber nach der langen Heimfahrt war wieder Kraft und Schwung die neue Umgebung zu inspizieren




....und am übernächsten Tag wartete schon der erste grosse Ausflug auf unseren Kleinsten
Da Falco mal Jagdhelfer werden soll, ist es nie zu früh, ihn die Gerüche, das Adrenalin und den Ablauf eines Ansitzes erfahren zu lassen
Wie wir sehen, veschläft er allerdings seinen ersten Kontakt mit dem Wild - ganz entspannt!


------------------------
Faust


Hannibal


Flori


Felicia und Hannibal


Faust, total relaxed....


Flori

Flori mit einen Stück Dörrfleisch. Das knabbern sie sehr gern.





Freud und Faust


Und heute zog auch schon der erste Welpe in sein neues Leben. Freud machte den Anfang.
Sein Frauchen studiert Forstwirtschaft und er wird ihr Begleiter im Wald,
unterm Schreibtisch und auf der Couch...
Wir wünschen den beiden viel Freude miteinander und ein aufregendes Leben!




Top