Unser Rudel v.l.n.r.:
Amica ("in Rente"), Emma, Lucy Lou und Disney

















Dezember
Unsere Disney erwartet Welpen.
Ihre letzten Welpen, unser K-Wurf, ist mittlerweile gut 1,5 Jahre alt.
Wir haben alle Welpen mehrfach wieder gesehen und sind sehr zufrieden.
Daher haben wir wieder den gleichen Rüden als Vater ausgewählt:

Austin vom Kronprinzstein
A-JCh 2009, LJS 2009, LS 2010, WUT-JCh 2010, A-Ch 2011, CH-ChSKG 2011,
D-Ch VDH 2011, WUT-Ch 2011, C.I.B. 2013, SLO-Ch 2014,
SchwhK, SchwhK/40, Sfk, Sp, Sp/J, St, Wa.T., WaS
Katarakt und PRA frei vom 28.04.2016


Disney von den Zwergenkönigen
WUT-JCh 2013, D-Ch VDH 2016
Sp/J, Sfk, SchwhK, SchwhK/40, BhFK/95
Katarakt und PRA frei 11.01.2015


--------------------
2 Kopfstudien, aktuell im Dezember 2016

unsere schöne Emma


Disney



Juni Unsere Lucy Lou
Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt...
Lucy Lou hat unser Herz im Sturm erobert und zeigt sich auch sonst recht vielversprechend. Sie ist brav im Rudel und knackt auch langsam ihre "Oma" Amica.
Somit hat sie die Entrittskarte in unser Leben.
Wir freuen uns drauf.
























Mai
Am vergangenen Sonntag (01.05.) fand in unserer Ortsgruppe Mühldorf im bayerischen Dachshundeklub die jährliche Zuchtschau statt.

Für mich als Züchter und Dackel"mama" immer eine tolle Gelegenheit, die ehemaligen Welpen wieder zu sehen.

In diesem Jahr fanden sich besonders viele Zwergenkönige ein.
Wir haben uns sehr gefreut und am Ende des Tages ist jeder mit einer schönen bewertung vom Richter heim gegangen.

Kenia von den Zwergenkönigen - "Vroni"
1 Jahr alt
wurde mit dem höchst mögluichen Formwert vorzüglich bewertet und wurde ausserdem schönster Kurzhaardackel der Ausstellung.
Züchter und Besitzer sind natürlich mächtig stolz.

Kenias Bruder Konstantin - "Kalle"
ein stattlicher Rüde, der mit mir die Ausstellungsrunde prima gelaufen ist.
Auch Vorzüglich

Bruder Kunibert
vorzüglich


Klein Karla, genannt Fanny

(Franzi) Mable
Das ist immer noch eine echte Ulknudel
Mable kennt jeden - meint sie
Jeder muss begrüßt werden

Klein Karlas Freundin Rosi - ein etwas älteres Dackelmädel


Kalle (Konstantin)

ist das nicht ein toller Kopf?

I´am Paula
bekam ein "sehr gut" 

Ben war nur "Statist"

I´am Paula

Karla "Fanny"
bekam auch ein "sehr gut"





schönster Kurzhaar der heutigen Zuchtschau unserer Ortsgruppe:
Kenia "Vroni" von den Zwergenkönigen
Vielen Dank für´s Zeigen, liebe Gaby
April 2016
 
Kenia/Vroni

Kalle

Inferno Fex - "Felix"



 
Kalle und Ben waren über das Wochenende bei uns.
Sie verhielten sich vorbildlich gegenüber den Welpen.

Kalle





Die Welpen gensossen natürlich den Besuch mit den zusätzlichen Streicheleinheiten.



Ludwig

 
Kalle und Mutter Disney

der Blick spricht Bände.....blöde Familienfotos




 

März 2016 Auf der Generalversammlung des Bayerischen Dachshundklub in Forsting sind am 13.03.2016 Gretel Gaia F. von den Zwergenkönigen, Emma von den Zwergenkönigen und unser Zwinger "von den Zwergenkönigen" geehrt worden:

die stolze Besitzerin vom Gretelchen














Danach machten wir noch einen Ausflug mit unserer Sektion ins Haager Land um Kalteneck:


Gretel







--------------------
Stolz dürfen wir berichten, dass unsere
Disney von den Zwergenkönigen
den Titel
Deutscher Champion (VDH)
tragen darf.

Februar 2016 Unser L-Wurf ist angekommen am 25.02.2016


KLICK
Januar
2016
Wir erwarten um den 22.2.2016 Welpen

Emma von den Zwergenkönigen
österreichischer Schönheitschampion
Sfk, Sp, Wassertest, SchwhK, BhF/95, jagdliche Brauchbarkeit

x

Hannibal von den Dombergspatzen

Deutscher Jugendchampion 2007
Landesjugendsieger und Landessieger 2008
Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Champion 2010
C.I.B.
WUT Champion
Veteranenklubsieger 2015
Landesveteranensieger 2015
Deutscher Veteranensieger
Sfk, Sp, BHP1, SchwhK, BhFK/95

Emma ist genetisch merlefrei und trägt auch keine Anlage für Dilution (Farbverdünnung) und das Piebald-Scheckungsgen.

Mit dieser Verpaarung erfülle ich mir einen persönlichen Wunsch wieder zurück in die Karlalinie zu kommen.
Karla und Hannibal sind über Karlas Großmutter miteinander verwandt.

Da Hannibal aber genetisch voraussichtlich kein braun trägt, erwarten wir lediglich schwarz-rote und schwarztiger Welpen, die dann wiederum aber braunträger sind.

Noch ist das Bäuchlein sehr zart, aber wir sind uns wie immer zur Datumgrenze (nach einem Monat) sicher, dass sie trächtig ist.


--------

Erster Winterausflug












Da muss doch irgendwo das Mäuschen sein...

Baden wäre auch mal wieder schön








-------

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten ein glückliches Jahr 2016

Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2015:

Vieles haben wir erlebt und erreicht.
Tolle Welpen hatten wir:
Karlas letzten Wurf, unseren I-Wurf
Emmas 2. Wurf (J) nach etwas Aufregung "nur" 3 Welpen und
Disneys 2. Wurf (K)
Wie immer machten uns die Kleinen unglaublich viel Spaß und stolz.
Wir haben für alle wieder wunderbare Welpeneltern gefunden und viele Rückmeldungen erhalten. Mit einigen verbindet uns mittlerweile eine liebe Freundschaft, die uns auch in den weniger schönen Tagen in 2015 beistanden. Die grosse Trauer und die Vorwürfe, die uns mit Karlas tödlichem Unfall begleiteten, verstehen fast nur ähnlich gestrickte Hundebesitzer. Jedem kann das passieren, ein kurzer Augenblick, man kann meist keinen Vorwurf machen und trotzdem sind diese Gedanken da.
Eigentlich sah ich mich kaum im Stande, meinen Weg hier in der Hundezucht und -Ausbildung weiterzugehen. Aber gerade diese wunderbaren mutmachenden Freundschaften bewogen uns wieder nach vorne zu schauen.
Ich beendete erfolgreich meine Ausbildung zum Jäger, Emma wurde "brauchbar" und Ende des Jahres noch österreichischer Schönheitschampion.
Sogar für züchterisch relevante Fortbildungsprogramme nahm ich mir noch Zeit. Stillstand und Routine stehen der Zucht einfach im Weg.
Man lernt nie aus.

So wünschen wir uns auch weiterhin das Vertrauen unserer Welpenbesitzer, den Mut uns auch Sorgen und Missgeschicke anzuvertrauen, viel Freude an der Dackelei und natürlich Gesundheit für 2- und 4 Beiner für viele, viele Jahre. Wir bemühen uns stets, neben dem eigenen Leben, der Familie und den Hunden, allem gerecht zu werden.


Anfang Dezember komplettierten wir für Emma die Anwartschaften zum Titel
österreicher Champion


Emma wird "brauchbar"



Auch am Gehorsam wurde nochmals gearbeitet


Fortbildung darf nie zu kurz kommen






2015 Und hier geht es ins Jahr  2015

2014
2013
2012
2011
2010
2009


Top