November 14 Es ist nicht mehr zu übersehen:
Karla trägt eindeutig und somit freuen wir uns darauf, um Heiligabend herum neue kleine Zwergenkönige willkommen heissen zu dürfen.

Ganz stolz präsentiert sie uns ihr Bäuchlein und will immerzu beschmust werden.
Alternativ würde sie auch einen kleine Extraportion Futter nicht verwehren. Sprich: sie ist furchtbar verfressen!!!!


Gestern besuchte uns Hummelchen.
Sie macht ihrem Namen alle Ehre und ist eine ganz wilde Hummel
und reizend dazu.

Während Karla wilde Tänzchen aufführt, wenn mit einem Leckerlie gewedelt wird, kann Hummel ganz brav "sitz" machen.
Zu unserer Verteidigung muss aber betont werden, dass Hummel ja auch "Einzelunterricht" bekommt und bei den Diepersdackeln eine gewisse Rudeldynamik  vorherrscht....

Hummelchen, eine ganz süße....

Emma hat sich, wie immer, am sozialsten verhalten
und hiess den Besuch gleich willkommen. 

Disney versuchte eher in Deckung vor dem Jungvolk zu bleiben.
Dass Hummelchen ihre Tochter ist, weiss sie nicht mehr.

ok, die Rute sagt: "ich bin Chef, Kleine
aber wenn du das verstehst können wir gerne ne Runde toben"

Karlas Seitenansicht ist auch nicht mehr die athletischte...

Dackelreihe ohne Amica
Die war in Einzelhaft. Sie mag keine Kurzbesuche.

Karla, Disney, Emma und Hummelchen



So ne Brave, saß ganz still zum fotografieren






Und jetzt noch ein paar Fotogrüße:

Gretel, die lange Dackelschlange


Gianna (wird auch Emma gerufen) mit dem kleinen Sohn
die beiden wie Topf und Deckel, so schööön...

"Klein" Emma (Gianna)

Gretel im Winterlook
Eigentlich sind Pullis und Mäntel auch für die Kurzhaardackel nicht nötig.
Gretel fehlt aber wirklich jede Spur von "Winterspeck" und daher hat ihr Frauli ihr doch diesen Pulli gegönnt.

Gretel

-------------------------------------------
Es gab wieder eine Dackelhochzeit
Wenn alles gut geht, erwartet Karla um Weihnachten herum ihren letzten Wurf.
Es ist eine Wiederholungsverpaarung unseres B-Wurf (klick)
mit Austin vom Kronprinzstein.


--------
Unser Herzchen ist heute ausgezogen.
Lange haben wir ihre Entwicklung beobachtet, konnten aber zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Symptome feststellen. Daher haben wir uns jetzt entschlossen, dass sie ihrem Namen Herzchen "Hope" alle Ehre machen wird:
Voller Hoffnung auf ein langes, gesundes und glückliches Leben ganz bei uns in der Nähe am Chiemsee.
Sie füllt dort die Lücke der verstorbenen Zwergdackeldame Diana.
Da Herzchen ja auch nahe am Zwergenmass bleibt, entsprach sie gleich den Wünschen der lieben Familie - der Funke sprang sofort über.
Aber wir haben bei unserem Herzi auch nie etwas anderes erwartet, sie ist so ein entzückendes kleines Dackelmädel.

Abschiedsbild mit Mama Disney...

.....und mit ihrem bisherigen "Personal"

Mach´s gut, kleines Herzi, sei schön brav und lass mal von dir hören.
Aber das ist ja eh schon ausgemacht.
Das freut das Züchterherz ganz besonders!

Das junge Herrchen 

Herzchen fühlte sich gleich wohl auf seinem Arm

--------------------
Ein Gruß von (Floyd) Hannibal erreichte uns in diesem Herbst.

---------------
Ende Oktober machte Disney ihre Prüfung im Fuchskunstbau.
Wir sind sehr stolz auf unsere etwas schüchterne rote Hündin.
Oktober 14 Heute haben wir die Jubiläumszuchtschau der Nachbarsektion Chiemgau besucht. Auch Emmas Bruder Einstein war da und der Richter sah trotz der momentanen Problematik kein Hinderniss den Brauntigerrüden zu beurteilen. Vielen Dank für das faire Verhalten des Richters Trumpfheller.

Einsteinchen, unser Chaotenclown, wie immer ein liebenswerter Geselle,
der sich einfach immer nur freut. Auf den Fotos schaut er allerdings etwas angespannt, weil es für sein Frauchen wirklich schwer war, sein Temperament zu bändigen.

Lotta (Ghana), die zur Zeit bei uns Gast ist, reiste als Fanklub mit.
Sie auszustellen, wollte ich ihr nach erst einem Tag bei uns nicht zumuten. Ausstellungen bedeuten ja doch für Neulinge etwas Stress.
Aber als Zuschauer, zusammen mit Herzi, fühlte sie sich nicht unwohl. Alles ok!

Herzchen und Lotta

Steinchen



Disney wurde heute schönster Kurzhaardackel der Austellung

Und dann kam noch das Hummelchen zu Besuch, Herzchens Schwester.



Tja....und dann der Versuch eines Famiienfotos.....
war ja irgendwie zum scheitern verurteilt ....

Sitzen, Umdrehen, Leinen sortieren und wieder hinsetzen und schaut doch mal nach vorn......ein Ding der Unmöglichkeit

von links nach rechts:
Hummel, Emma, Disney, Herzi, Lotta und Einstein



Man beachte: Hummel und Emma haben wir festgeklebt. Die haben sich keinen Millimeter bewegt, so brav!

So, JETZT, Foto, alle sortiert!!!

fedddich....

Lotta

Familie Brown

Und dann durften die beiden Youngsters noch etwas toben

"ich will auch...."
Aber ich hab mich nicht getraut sie loszumachen. Sie ist ja nur Gast, ich bin mir nicht sicher, ob sie zuverlässig auf mich hört.



Leider kam am Hochberg (Traunstein) nicht, wie gewohnt die Sonne raus



Die beiden Mini Kamphühner













Mäuschen suchen...



Hummelchen
so schön, die kleinen Monster wieder zu sehen



September 14  Urlaub mit unserem Wohnwagen an der Adria



Natürlich haben die Hunde ihre eigene Liege


Emma liebt das Schwimmen

wie ihre Mutter Amica










Unser Lager
Für die Hunde haben wir immer unser Wägelchen dabei.
So müssen sie nicht im Sand liegen wie panierte Schnitzel

Morgens früh der erste Spaziergang
Das war immer die allerschönste Zeit


Disney mal frei. Sie ist die einzige, die wir mal ableinen können.
Sie jagt zwar auch gern, schaut aber nach uns.




Amica, Emma, Karla und Disney




Und meine Schwester gegenüber mit Sheila, ihrer Labradorhündin


Erdhunde.....








August 14 Herzchen....

Das werde ich, wenn ich mal groß und stark bin
Footballstar


Was?  Ich soll anders schauen?



Na OKAYYYYYYYYY, bisschen muss ich noch wachsen....
Juli 2014


Wie man sieht, ist Herzchen deutlich kleiner als Herby. Aber das war sie von Geburt an. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nahe am Zwergenmaß bleibt.


Herby, ein lustiger junger Dackelbub


Rennspielchen

Herzchen ist ein sehr temperamentvolles Dackelmädel und schlau "wie Lumpi"
Mehrfach am Tag bringt sie uns mit ihrem Schalk zum lachen




"Achtung, ich biege gleich rechts ab!"


kurz rasten....




Und weiter geht´s mit den Raufspielchen


"Uiiiiiiiiiii, manchmal macht sie mir Angst"







Eigentlich mag ich die zwei gar nicht trennen.
Gern würde ich es sehen, wenn die beiden auch zukünftig einen Hundekumpel hätten




















Herzchen sondiert schon jetzt gern den Horizont.
Auch sie hat sicherlich jagdliche Instinkte - kein Handtaschenhund ;-)












Und nach einem aufregenden Ausflug geht es wieder nach Hause.
Beide laufen schon regelmässig kleine Gassirunden mit.













Und weil die Kamera schonmal so schön warm lief,
hier ein paar Schnappschüsse von unser Karla,
die Oma von unserm H-Wurf











Karla wird im September 7 Jahre
wo ist die Zeit geblieben....?


Und was die Oma kann, muss die Jugend dann auch gleich probieren
schöne Standbilder....


Herby macht das richtig gut









...früh übt sich.....
Aber egal ob Ausstellungskarriere oder nicht,
die Hauptsache ist ein artgerechtes Zuhause,
wo viel Zeit und Liebe für die Kleinen ist



---------------------------------------------------------------------------------------

Heute habe ich Graf Bobby besucht.
Was soll ich sagen - ich war begeistert, von ihm und von seinem tollen Zuhause.

Bobby hat einen riesigen Garten, Wiese zum zerwühlen, Büsche zum Verstecken, einen Schwimmteich, "Dackelkino" - Rehe auf benachbartem Grund, einen tollen Dackelkumpel und eine grosse dackelbegeisterte Familie, die ihn liebt...










Bobbys Kumpel Jacky
Die beiden vertragen sich super















Jacky fordert zum Spiel auf

Egal ob Spieltau oder Ball, es gibt nie Streit

zwei, die nicht glücklicher sein könnten....
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr uns das freut

 
===================================================

Heute ware wir bei diesen hochsommerlichen Temperaturen
zur Schweissprüfung im bayerischen Wald.
Für den besonderen Anspruch der 40 Stunden alten Fährte wählte ich meine weise und besonders fein suchende Karla.
Sie freute sich in den vergangenen Wochen sehr, dass sie auch mal wieder "Arbeit für Kopf und Nase bekam".
Mit viel Finderwillen machte sie sich auf die Spur.
Von Schweiss (Rehblut) konnte nicht mehr wirklich was da sein. Da haben sich in den vergangenen 40 Stunden wohl die Fliegen drüber hergemacht.
Ich, als wiedermal das "dümmere Ende der Leine" konnte jedenfalls nichts mehr erspähen.
Leider ist Karla dann doch über ein Wundbett hinaus geschossen und wir bekamen einen Abruf. Daraufhin konnte ihre Arbeit nicht mehr im ersten Preis bewertet werden. Aber mit 82 Punkten lagen wir im guten 2. Preis.
Trotzdem wurden wir sehr gelobt, Karla für eine hervorragende Arbeit und ich für ein fleissiges Einarbeiten.
Das hat uns heute trotz der schweisstreibenden Temperaturen wirklich viel Spaß gemacht.
Karla mit ihrem Bruch



Juni 2014

Besuch von Gretel ....

...und Rauhhaardackeldame Lulu

Alles auf Disney!





unsere grosse Dame Karla

Lulu, ganz entspannt

Gretel kann ihre Herkunft nicht verleugnen
Bisschen länger wird sie wohl, aber das Gesicht ist das selbe wie von Emma

Amica

...im Knast ;-)

Karla

Gretel und Lulu

Lulu, auch ein Schoki

Und auch Karla hat immer noch Unsinn im Kopf
"Buddelschnautze"

Unsere Teichwächter
Jeden Abend beobachten Emma und Amica den Teich und das Warten wird fast immer mit einem Frosch belohnt (der dann aber leider in die Au gebracht wird)

Amica

"....da unten sass er gerade noch, der Frosch
ich weiss es ganz genau!"

die Gastdackel sind müde und dürfen auf die Bank

die Teichwächter noch immer im Einsatz....




------------------------------------------------
Der Mai/Juni hat uns auch mit Emma viel Freude bereitet!

Erst bestand sie den Wassertest  mit voller Punktzahl.
Dabei sollte sie nach 2 Schüssen eine Ente aus einigen Metern Entfernung aus einem See apportieren.

Dann hat sie die Kunstbauprüfung bestanden - auch die mit "Feuer und Flamme".

Und zu guter letzt heute das grosse "Dackelabitur": die Schweissprüfung
1000 Meter 24 Stunden alt
1. Preis, volle 100 Punkte!!!

Wir sind unheimlich stolz auf unser braunes Toffifee





===================================================
Ein weiteres Highlight war in der vergangenen Woche der
live stream bei Galileo (Prosieben).
Eine Woche lang, jeden Tag 12 Stunden, nahm das Galileo Team unsere Welpen auf und haben damit sicher vielen Menschen eine riesige Freude bereitet.
Inhalt war die wichtige Prägephase (4.- 7. Lebenswoche) und was die Welpen in dieser Zeit erleben und lernen.


Kleiner Einblick in unser Leben und in wie weit der tägliche Hausputz Sinn macht ......

========================================================
George (Ferdi), Emmas halbjähriger Sohn, kam uns besuchen.
Aus ihm ist schon ein stattliches Kerlchen geworden.
Er hat bereits einen recht guten Grundgehorsam und die Besitzer möchten ihr Leben mit Dackelchen nicht mehr tauschen.
Das hören wir doch wirklich gern....





Und er weiss auch bereits,
dass man älteren Damen gegenüber demütig sein sollte

Trotzdem war aber auch toben und spielen angesagt











platsch.... das mit dem Wasser üben wir noch ein bisschen...
schließlich soll Ferdi mal richtig See-tauglich werden

Uns macht es immer Freude, die ehemaligen Welpen wieder zu sehen



Mai 2014 my first NIKON

Wir wollten Dackelöhrchen
Wir bekamen Dackelöhrchen - fliegende Öhrchen
Vielen Dank an Petra Spoerle-Strohmenger






------------
Besuuuuuuuuuuuuuuch!
Naja, Disney trägt es mit Fassung.....
....mit Gretel, Lulu und Ben

Stau vor der Damentoilette, kennt man ja.....

Schwerenöter Ben.
Er hat sich in Lulu verliebt, leider die falsche "Frisur"

Disney zieht sich lieber auf einen Gartenstuhl zurück

Tja, und jetzt verlies es uns....Emma oder Gretel?
Keinen blassen Schimmer! Ich erkenn meinen Hund nicht mehr...

???

aber hier verrät Gretel das Halsband

dann wird das Emma sein

Gretelchen und der Züchterpapa.....
immer wieder schön, seine ehemaligen Welpen wieder zu sehen



Big Mama Karla

Gretel und Ben







Gretelchen, lediglich noch ein wenig schmaler als Emma
Ansonsten ist der Kopf wie geklont.





---------------------------------
Wir hatten einen kurzen Überaschungsbesuch von Daisy mit Frauchen:


So eine bildschöne Hündin!





=====================================

Der kleine Graf Bobby hat ein neues  Zuhause gefunden:

April 2014
Von Gianna (Klein-Emma) bekamen wir ein entzückendes Foto,
vielen Dank
Solche Rückmeldungen erfreuen das Züchterherz ganz besonders!


---------------
Die Zwergenkönige wünschen
all unseren Freunden und Welpeneltern
ein frohes Osterfest


Ausserdem gratulieren wir heute am
19.04.2014 unseren Ds von den Zwergenkönigen:
Daxx (Fritzi), Dino und Daisy ganz herzlich zum 2. Knochentag.
Viele Grüße von eurer Schwester Disney, die euch in wenigen Tagen zu Onkel & Tante macht
.
Ein kleiner Gedanke geht auch an Bruder Doolittle, der ja nur 3 Wochen auf dieser Welt bleiben durfte und von uns nicht vergessen wird "Schnuffi"


Disney am 60. Trächtigkeitstag
Sie wiegt mittlerweile 3,1kg mehr als normal, geht aber noch jede Gassitour mit.




------

Neue Links

Caty

Caty von den Zwergenkönigen hat bei ihrem Besitzer Dag Schoeller in der Zuchtstätte "von den Juglans" am 31.03.2014 ihre ersten Welpen bekommen.
Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen, alle schwarz-rot.
Wir haben den Wurf live am Telefon "betreut" und ich kann sagen, Caty und ihr Herrchen haben das super gemeistert.
Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!!!


Hundepension  und - Tagesstätte in Starnberg

WIr gratulieren unserer lieben Freundin Susanne Hebsaker zur Eröffnung einer Hundetagesstätte. Damit erfüllt sie sich einen langgehegten Traum.
Selber hat sie natürlich auch Dackel, aber auch ein grosses älteres liebes Hundemädchen.
Vielleicht ist das gerade für unsere Zwergenkönige, die im Raum Starnberg, Gauting, Garmisch und München wohnen, eine hilfreiche Idee, wenn der Hund mal stunden- oder tageweise nicht dabei sein kann.

März 2014
Ende März fand bei uns im Bayerischen Dachshundklub die jährliche Generalversammlung statt

Neben Neuwahlen der Vorstandschaft
gab es auch wie jedes Jahr ein paar Ehrungen.
Unserem Zwinger "von den Zwergenkönigen" wurde die vom DTK verliehene silberne Züchternadel überreicht, die für besondere Ausstellungserfolge der Hunde aus diesem Zwinger bestimmt ist.
An dieser Stelle geht auch mein herzlicher Dank an die Besitzer der Hunde aus meiner Zucht, die durch Ausstellungen dazu beigetragen haben.


Auch in der BDK internen Jahresauswertung haben wir gut abgeschnitten. Besonders ist, dass wir "Schönheitszüchter" auch in der Kategorie "Gebrauch" ein gutes Ergebnis erzielten.







Karla "hörte" gut zu.....

Auch Gretelchen ist gekommen um ihr altes Ziehfrauchen zu sehen. Vielleicht "erwirtschaftet" sie uns ja auch mal ein paar schöne Punkte, wenn sie etwas grösser ist.

Aber zwischendurch war es dann doch so langweilig, dass man mit Herrli eine Runde kuscheln musste.

Sie ist ihrer Mama Emma ganz schön ähnlich, gerade in der Mimik

Disney war auch mit.
Schließlich war sie an unserem Erfolg massgeblich beteiligt.



Nochmal Gretel





Emma und Gretelchen




Ein Bussi für die Mama

...und noch eins

Jetzt reicht es aber....

Aber Gretel überzeugt mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Charme

Ich habe mich natürlich sehr gefreut, mein ehemaliges "Baby" wiederzusehen. Aber Gretelchen sehen wir eh häufiger, sie wohnt gar nicht so weit weg und mit den Besitzern sind wir mittlerweile gut befreundet.

lachende Hunde...

Karla - "Big Mama", immer weise und stark
Sie ist mit ihren 6,5 Jahren die älteste im Rudel.

Und lässt sich in Erziehungsfragen nicht reinreden.
Auch als Uroma hat sie deutliches Mitspracherecht.



Lulu, Gretelchens beste Freundin






------------------------

Wir haben einen lieben Gruß und
 neue Bilder von unserem Oscar (C-Wurf) bekommen.
Ein stattlicher Kerl, sehr selbstbewusst.
Bald 3 Jahre alt, ist auch Captain Oscar langsam ein vernünftiger junger Dackelbub´, der seinen Besitzern viel Freude macht.






Auch von Oscars Schwester Caty gibt es Neuigkeiten.
Sie erwartet in dem Zwinger " von den Juglans" bei Dag Schoeller Anfang April ihre ersten Welpen. Wir drücken die Daumen, wünschen alles Gute und freuen uns, auch aushäusig bald "Großeltern" zu werden.
Sobald die Welpen da sind, werden wir einen link herstellen.

--------------------------------
Disney war (im Februar) auf ihrer ersten Hochzeitsreise

Der hübsche junge Rüde ist MaJu´s Anton


28 Tage später
ein kleines Bäuchlein wird erahnbar.....


-------
Wir waren in der Faschingswoche wieder in den Winterferien.
Unsere Dackel sind im Skiurlaub quasi im Schnee "ersoffen"

Aber Karla hatte ihren Spass

Auch wir konnten auf den Wegen nicht in die Ferne schauen


Aber unsere großen Kleinen waren immer oben auf

Amica

Emma

Disney

Karla


Februar 2014 Ein Fotogruss von Floyd Hannibal aus unserem letzten Wurf
Nichts freut das Züchterherz mehr als solche schönen Rückmeldungen

Und von Felicia aus Wien - schööön
vielen Dank!
Januar 2014 Wieder eine Rückmeldung:
Eike Paula, erst per Mail. Sie hat ihren Spass, frei auf der herbstlichen Wiese


Dann hat Paula uns, nein nicht uns, sondern den G-Wurf und Emma, Paulas Schwester, besucht:
Ein schöner, edler Kopf




Paula hat wie viele unserer Hunde das "Grinsen" drauf.
Eine Art Übersprunghandlung, bei der mit den Zähnen gefletscht wird,
ohne dabei aber nur ansatzweise böse zu sein.


und immer wedelnd, das hat sie von ihrem Papa Gold Digger








schön hinstellen kann sich Paula auch
was für ein anatomisch schöner Hund, wir sind begeistert!!!


Ach ja, der Besuch galt unseren G'chen, Paula benahm sich instinktiv richtig:
erst zurückhaltend, dann, als unsere Großen sich von Paulas Ungefährlichkeit überzeugt und sich zurückgezogen hatten, etwas wilder spielend mit den Kleinen.



und ein Standbild, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte
wie unsere Emma, unheimlich gelassen, freundlich und willig






Paula und Emma verstanden sich gut





Das wollte ich mir gleich nochmal im Laufen ansehen.
Vielleicht wird sie ja mal auf der kleinen Schau unserer Ortsgruppe vorgestellt.
Eine objektive Beurteilung hört sich ja auch immer gut an.

Fürs erste Mal besser als manch andere unserer Hunde...




=========================================================
Mabel (Franzi) mit 10 Monaten





=========================================================

Die erste Rückmeldung dieses Jahr hat uns von Emily erreicht







===============================================================
===============================================================
Im letzten Jahr hat unsere Disney noch einen schönen Erfolg verbuchen können. Sie ist österreichischer Jugendchampion geworden:

2013 Und hier geht es ins Jahr  2013
2012
2011
2010
2009


Top