Unser Rudel v.l.n.r.:
Amica ("in Rente"), Emma, Lucy Lou und Disney



April
Wir hatten wieder unseren gern gesehenen obligatorischen Besuch
und bedanken uns für die "handvoll" Bilder:

Gretel liebt unseren Teich. In ihrem Wahn lässt sie sich sogar beinahe unbeeindruckt die Krallen schneiden. Da bin ich echt eigen und kann meine Finger nicht still halten.
Die meisten Zwergenkönige sind wirklich brav, das lobe ich mir.


Gustelchen "Rempel"









Immer diese vermaledeiten Stufen





Fritz "Ramazotti"

Oh, was neues:
Ein Menschenwelpe
frühkindliche Prägung:
Kind-Dackel
Dackel-Kind

guckt wer? Abby

hallo Baby





mal probieren



Walli "Ruby"

Rika mit Lucy

so naiv bei uns mit Schnürsenkeln zu erscheinen....











doch mal versuchen, wie Menschenwelpe schmeckt





Hmmm... keine Schnürsenkel?



dackelwohl...

und wieder der falsch frisierte,
unserer Lieblingsrauhaardackel




















Lasst mich rein


irgendwie unbequem

Remington

Rika und Fritz

DACKELBLICK





sind sie nicht wieder toll!?
wie immer steuert Anne die Welpenbänder bei



Schau mal, "fellloser Welpe": Teich

Und immer wieder:  Treppe....


geht doch ;-)

Schnappschuss - wie immer kommt der Hund besser weg ;-)



Hey du..

Haalloo



na dann:  lecker

















Gustl



nu mach mal

soo, fertig

Abby







März
Wunderbare Nachrichten erhielten wir heute.
Unsere knapp 4 jährige Kenia "Vroni" lief im Bayerischen Dackelklub in der Sektion Wendelstein heute auf einer Zuchtschau. Die kritischen Augen der Richterin (auch Züchterin von Kurzhaardackel), sahen in ihr nur "vorzügliches" . Dementsprechend wurde sie auch mit einem "V" belohnt.
Das macht uns sehr stolz. Aber Vroni hat noch ganz andere Qualitäten als einen vorzüglichen Formwert. Ich liebe diesen Hund fast wie meine eigenen.


Februar
12.02.2019
Die Welpen von Disney sind angekommen.
Der Q-Wurf hat seine Koffer gepackt und zieht bald aus.
Januar
06.12.2018 Begegnung mit dem Nikolaus....äh...Dante Bella Morawia

Unsere Disney bekommt im Februar 2019 endlich wieder Welpen.
Sie ist eine wunderbare Mama und Nanny all unserer Welpen.

Es können rote, aber auch schwarz-rote Welpen im Nest liegen.


Disney von den Zwergenkönigen
Formwert vorzüglich
Bundesjugendsiegerin Österreich 2013, österreichischer Jugendchampion
WUT Jugendchampion 2013
deutscher Champion VDH 2016

Sfk
Sp/J 1. Preis
BhFK/95
SchwhK 2. Preis
SchwhK/40h 1. Preis



Dante Bella Morawia
A16T0001K

Formwert Vorzüglich
KörV
Gebrauchssieger 2016
WUT Jugendchampion 2016
WUT Working Champion 2017
Österreichischer Jugendchampion 2017
Slovenischer Jugendchampion 2017
Ungarischer Arbeitschampion 2018
Österreichischer Champion 2018
Slovenischer Champion 2018
Internationaler Arbeitschampion FCI 2018
Internationaler SChönheitschampion FCI 2018
WUT Champion 2018

Wa.T., Vp/J (1. Preis), Sp/J (2. Preis), SK-BhFK, Sfk, SchwhK/40 (1. Preis), SchwhK (1. Preis), H-Wa.T., H-SchwhK, Ungar. Saugatterprf., BhFK Ungarn, Eignung zur Stöberjagd m. Schwarzwild/Jugend, BhN(F)/DIR, BhFK/95/J, A-Wa.T./J, A-VGP, A-SSPF, A-SSP, A-Sp, A-Sfk, A-BJ/NB, A-BH, A-BGH1, A-APuE, A-APoE

Nach Aufzählung aller Titel und Prüfungen möchte ich aber auch noch erwähnen, dass mir "Anton" auch persönlich sehr sehr gut gefällt. Ich habe ihn einige Male auf Ausstellungen und Prüfungen gesehen. Er ist ein lustiger und angenehmer Dackel, den man einfach nur gern haben muss.

Anton ist im ständigen Jagdgebrauch

er hat, wie Disney, ein wunderschönes hirschrot






2018
Und hier geht es ins Jahr  2018

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009

Top